- Pro-Canalba eV
Die nächsten Pakete, prall gefüllt mit Hundefutter, sind in der deutschen Sammelstelle für das Tierheim Canalba eingetroffen. Die Situation dort ist weiterhin sehr schlimm, die Mitarbeiter des Tierheims gehen täglich an ihre Belastungsgrenze um die Tiere zu retten. Doch der Virus hat schon viele Todesopfer unter den Tieren gefordert.
Die Kosten für die Medizin der Tiere sind in astronomische Höhen geschnellt, zeitgleich haben zudem Gemeinden die finanzielle Unterstützung des Tierheims gekürzt (auch Italien ist von der Finanzkriese betroffen und es muß an allen Ecken und Enden gespart werden). Verzweiflung ist das Wort, das bei den Menschen herrscht.
Jede Hilfe ist daher eine Hilfe für die Tiere und zeitgleich eine Hilfe für die Mitarbeiter, denn sie sehen, daß sie in ihrer schlimmen Situation nicht alleine sind. Dass es Menschen gibt, die ihre Arbeit erkennen und würdigen und sie aus der Ferne unterstützen. Das ist wichtig, um nicht den Mut zu verlieren und sich geschlagen zu geben.
Wir bitten alle, die ein paar Euros entbehren können, diese an den Verein Pro-Canalba eV zu überweisen, damit die Kosten für die Medizin der Tiere gedeckt werden können und das Tierheim weiterhin von der Apotheke mit Medizin beliefert wird.
Link zur homepage von Pro-Canalba, wo Bankverbindung und immer aktuelle Informationen von der Situation im Tierheim in Italien zu finden sind: Pro-Canalba
Kommentar schreiben