- Gabis Tierschutz Antalya, Türkei
Bei Gabi Breitner in Antalya ist wieder etwas Futter von Helficus-Spendenpaketen angekommen. Die Freude hierüber war groß, denn es gab auch wieder einige der heiß begehrten Nassfutter-Schälchen für die Hunde.
Anhand der von Gabi mitgeschickten Fotos können wir nun auch gut zeigen, wie die Streunerhunde versorgt werden, die Welpe noch eine spezielle Mischung aus Nassfutter und eingeweichtem Trockenfutter bekommen. Zur Fütterung werden sogar die Umverpackungen der Leckerchen als Napf genutzt!
Ein großes Problem in der Türkei ist die Räude und viele der Streunerhunde - auch schon Welpen - ekranken daran. Wir hatten berichtet, wie wichtig es für Gabi ist, daß die Tiere sich an ihre Nähe gewöhnen - dank Schmackos - und sie so die Hunde anfassen kann. Auch die Streunerwelpen sind oft schon sehr scheu und müssen erst an die Nähe von Gabi gewöhnt werden. Nun konnte sie aber wieder einige der Welpen mit einem Mittel gegen Räude behandeln, während diese sich über das Futter hermachten. Die Fotos zeigen, wie stark die Haut und das Fell schon befallen war. Nun werden die Tiere regelmässig behandelt werden können und schon bald frei von Räude sein!
Vielen Dank, Gabi, für Deinen unermüdlichen Ensatz für die Tiere - gegen alles Unverständnis und Gleichgültigkeit, bis hin zu Anfeindungen durch die restliche Bevölkerung!
Vielen Dank auch an die Flugpaten und den Spender, die die Versorgung der Tiere möglich gemacht haben!
Kommentar schreiben