Hilfe für die Flutopfer

  • Tierheim Herzsprung für die Flutopfer

Das Tierheim Herzsprung ist zwar selber zum Glück nicht vom Hochwasser betroffen, doch hat die Familie Berthold wie gewohnt sofort tatkräftige Unterstützung für Tiere, und Tierheime, die von den Wassermassen betroffen sind, zugesagt. Einige Tiere wurden notfallmässig aus dem überfluteten Gebieten rausgeholt und im Tierheim Herzsprung untergebracht. Zudem sammelt das Tierheim Sachspenden für die betroffenen Tierheime, die teilweise weiterhin unter Wasser stehen, um diese dann bei Bedarf weiter zu geben. Da hat Helficus natürlich gerne sofort auch ein Paket mit vielen Dingen, die nun benötigt werden, gepackt.

 

Das Problem sind erst die Wassermassen, vor denen die Tiere gerettet werden müssen. Sobald diese dann aber weg sind, bleiben Schlamm und Verwüstung und Nässeschäden. Viele Gebäude der Tierheime werden so stark beschädigt, daß sie abgerissen und neu ausfgebaut werden müssen. Alle Vorräte und Einrichtungsgegenstände werden vom Wasser vernichtet doch es besteht oft in den ersten Tagen keine Möglichkeit neue Spenden irgendwo unter zu bringen.....  Es ist schlimm, was das Hochwasser alles zerstört und wieviele Opfer es fordert.

 

Die betroffenen Tierheime werden wohl noch lange Unterstützung brauchen, denn auch wenn alles wieder gesäubert ist, bleiben große Schäden zurück und müssen neue Gehege oder Gebäude errichtet werden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0