- Maria Theofanopoulou, Patras, Griechenland
In Deutschland wird fieberhaft der nächste Transport nach Patras, wo Maria privat eine kleine Tierstation aufgebaut hat und unterhält, vorbereitet. Bereits am 15. Mai wird dieser Transport stattfinden und in Griechenland fehlt es an allem.
Marias kleine Station wurde im Winter von einer Schlammlawine stellenweise stark beschädigt, viele der für die Tiere wichtigen Dinge wurden zerstört. Ein Baum fiel auf den Zaun eines Geheges und zerstörte dies komplett. Momentan versucht Maria mit den wenigen vorhandenen Mitteln alles wieder herzustellen und die kaputten Hütten und Schlafplätze der Tiere wieder zu ersetzen. Gar nicht einfach in einem Land, in dem selbst die Menschen momentan rein von der Hand in den Mund leben.
Maria ist daher unbedingt auf Hilfe und Spenden aus dem Ausland angewiesen. Helficus hat noch einmal mit dem hochwertigen Futter von der Firma Veritas aushelfen können, denn ohne Futter kann kein Tier überleben. Nun haben die Hunde und Katzen wieder ein wenig Nachschub, doch bei der Vielzahl der Tiere, die täglich Hunger leiden ist es natürlich immer nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Viele Tiere werden ausgesetzt, weil die Menschen sie nicht mehr ernähren können..... Wir sind da unbedingt gefordert zu helfen!
Kommentar schreiben