- Aus Wollresten werden Hundepullover
Bei Helficus sammeln wir auch immer wieder gerne Wollreste, die noch irgendwo ungenuntzt in einer Ecke ein trauriges Dasein fristen. Sie sind übrig geblieben von einer Handarbeit oder mal gekauft und dann doch nicht verarbeitet worden. Aber selbst, wenn es nur noch Reste sind, kann daraus noch ein toller, wärmender Pullover für ein Tier entstehen.
In unserem Tierschutz-Netzwerk gibt es fleißige Strickerinnen, die abends vor dem Fernseher ihre Hände nicht ruhen lassen, sondern eben die Stricknadeln glühen lassen und so die Wollreste zu schönen Pullovern für Hunde verarbeiten.
Nicht nur in den Tierheimen selber, sondern auch für Tiere, die ihre Reise aus südlichen Ländern nach Deutschland antreten, brauchen diese für die Reise im kühlen Frachtraum des Flugzeugs, aber auch für die erste Zeit im winterlichen Deutschland, eine zusätzliche Wärmequelle, damit sie nicht krank werden. Da helfen diese wunderbaren Handarbeiten sehr gut. Sie helfen den Tieren gesund zu bleiben und entlasten gleichzeitig die Vereinskassen, denn spezielle Hundemäntelchen kaufen zu müssen (die leider nur selten an die Vereine zurückgegeben werden....) wäre sehr teuer!
Sollten Sie noch einsame Wollreste haben, die einen neuen Einsatzzweck suchen, wir nehmen diese gerne an!
Kommentar schreiben