Kastrationen und Anti-Parasiten Behandlungen

  • Streuner Spanien e.V. / APADAC, Callosa de Segura (Alicante), Spanien

Auch der Rüde Rigodon lebt zur Zeit in der Protectora APADAC. Dort werden momentan dringend Paten für die Kastrationen der Hunde gesucht.

Bedingt durch die schlimme finanzielle Situation der spanischen Kommunen, bekommt auch APADAC nicht die finanzielle Unterstützung, die ihr zugesagt worden ist und zu denen die Kommune vertraglich verpflichtet wäre.

Die Kassen der Protectora sind leer, Futter für die Tiere wird fast ausschließlich durch Spenden aus Deutschland finanziert.

Damit die Tiere in der Protectora nun nach und nach kastriert werden können, werden Paten gesucht, die diese Kosten übernehmen und so dafür sorgen, dass die Tiere sich nicht ungewollt fortpflanzen können.

Spenden für die Kastrationen werden über den deutschen Verein Streuner Spanien e.V. gesammelt, über diesen werden auch die Tiere von APADAC nach Deutschland vermittelt.

 

Wir stellen gerne den Kontakt her, wenn Sie APADAC finanziell oder mit Sachspenden unterstützen möchten, eine Kastrationspatenschaft übernehmen möchten oder einen Hund bei sich aufnehmen wollen.

  • Tierhilfe Antalya e.V., Türkei

Die kleine Hündin Fiona war mitsamt ihren Welpen von Sabine aufgefunden worden und konnte mit ihrem Nachwuchs in die Tierstation ziehen. Nun sind die Welpen groß genug geworden, um von der Mutter getrennt zu werden, und Fiona muss nun kastriert werden, damit sie keinen weiteren Nachwuchs großziehen muss.

 

Helficus hat die Kastrationskosten für Fiona übernommen.

 

Bei der Tierhilfe Antalya stehen momentan 15 Impfungen sowie 18 Kastrationen dringend an. Der finanzielle Bedarf beträgt alleine dafür ca. 1.600,- €.

Wir bitten alle, dem Verein bei diesen Kosten Unterstützung zukommen zu lassen. Jeder Euro zählt, gerne können natürlich komplette Impf- oder Kastrationspatenschaften übernommen werden.

  • Katzenhilfe Yuma & Co, Nagold

Mehrfach jährlich müssen auch die Tiere in den Tierheimen oder Tierstationen gegen Parasiten behandelt werden. Würmer, Flöhe oder Zecken sind unerwünschte "Untermieter", gegen die die Tiere geschützt werden müssen.

Für Opi und Limpi von der Katzenhilfe Yuma & Co haben wir dieses Mal die Patenschaft für die anstehende Behandlung übernommen.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0