- Gabis Tierschutz Antalya, Türkei
In der Türkei müssen von Gabi Breitner jeden Tag ca. 60 Hunde und auch ein paar Katzen versorgt werden. Dazu kommen die wilden Hunde in einem Park, die regelmässig ebenfalls gefüttert werden. Da werden täglich große Mengen an Tierfutter benötigt.
Zur Zeit gibt es glücklicherweise wieder mehr Flugpaten in die Türkei, die kostenloses Tierschutzgepäck mitnehmen können.
Damit in der deutschen Sammelstelle des Vereins auch immer genügend Vorräte vorhanden sind, um für eventuelle Flugpaten das maximal mögliche Gepäck mit Sachspenden vollpacken zu können, hat Helficus diesmal zwei Pakete mit je annähernd 25 kg Futter auf den Weg gebracht.
- Hasenartige, Braunschweig
Für die Hasen und Kaninchen, die in der privaten Tierschutz-Initiative behandelt, gepflegt und Wildtiere auch wieder ausgewildert werden, konnte Helficus ein Paket mit diversen Sachspenden für die Nager packen.
Neben Produkten rund um die Hygiene der Tiere waren kleine Näpfchen, ein Holzhäuschen, Kuschelbettchen, Decken, Kämme und eine Bürste sowie Knabber-Leckerchen im Paket und für Simone Franke ein paar nützliche Utensilien für die tägliche Büroarbeit, die in jeder Tierschutzstation ebenfalls immer anfällt und bewältigt werden muss.
- Bobi Pet Sanctuary, Tantava, Rumänien
Im Mai wird wieder einmal die Möglichkeit bestehen, zwei Paletten mit Sachspenden nach Tantava in Rumänien zu schicken. Diese Sendung muss zwar bezahlt werden, doch ohne diese Hilfsgüter könnte Carmen Dodi die hohe Anzahl an Tieren nicht beherbergen, pflegen oder behandeln lassen. Um die Kosten des Transports zu bezahlen, werden auf Flohmärkten Waren verkauft.
Da Haustierfutter in Rumänien sehr teuer verkauft wird, hat Helficus schon einmal einen großen Sack und ein kleines Beutelchen mit gutem Hundefutter zur Sammelstelle geschickt.
Kommentar schreiben