Helficus hatte einen ganzen Karton voll mit Isoliertaschen (Kühltaschen), die aus Aluminiumfolie und Luftpolster bestehen, bekommen. Diese dünnen Kühltaschen, wie auch die Kühltaschen, die man in Supermärkten an den Kühltheken kaufen kann, werden von einer fleissigen Näherin als isolierende Schicht in Thermo-Unterlagen verarbeitet. Auch ein paar Fleece-Decken für Pferde wurden von Helficus als Material für diese tollen Arbeiten versendet. Bald schon werden die Kühltaschen und Decken als Unterlagen für die Tierschutztiere dienen.
Auch hier wieder der Aufruf: Es wird so vieles im Tierschutz genutzt und aus wenigen und günstigen Materialien durch etwas Geschick tolle Dinge für die Tiere gearbeitet. Es gibt viele gute Ideen, die den Tierschutzvereinen helfen, die Kosten niedrig zu halten oder etwas Geld in die immer leeren Kassen zu bekommen. Ohne diese Hilfen - und ohne die Menschen, die ihre Zeit für die Tierschutztiere spenden - könnte kein Tierschutzverein überleben und vor allem den Tieren keine gute medizinische Versorgung und Unterbringung ermöglichen.
Weiterhin wurden warme Pferdedecken, die im Reitsport ausgedient hatten, von uns mit in den Karton gepackt, denn aus deren warmen Stoffen können ebenfalls wunderbare Unterlagen wie auch wärmende Mäntelchen für Tierschutztiere in kalten Ländern gearbeitet werden. Es gibt so vielseitige Verwendungsmöglichkeiten für so viele Dinge. Vieles, von dem man meint, dass es ausgedient hat, kann noch einen ganz anderen Zweck erfüllen. Für die Tierschutztiere bedeuten diese Dinge manchmal die Rettung in einem kalten Winter!
Helficus bittet auch um solche Spenden wie diese Kühltaschen, denn auch diese können den Tieren helfen, die kalten Winter zu überleben!
Kommentar schreiben