Feedback zu unseren Sachspenden

  • Hof Chaoti e.V., Wiedemar

In einem Tierheim können selten Hundebettchen für die Tiere genutzt werden, auf den Gnadenhöfen ist das schon etwas anders. Dort leben viele Tiere mit im Haus und dort können die Tiere dann auch in weichen Bettchen liegen. Trotzdem ist es wichtig, dass die Betten eine robuste und gut zu pflegende Oberfläche haben. So könnnen sie auch über längere Zeit für die Tiere genutzt werden. Wichtig, denn es können ja nicht ständig neue Körbchen für die Tiere angeschafft werden, da die Kosten für den Betrieb eines Gnadenhofs ohnehin schon so hoch sind.

 

Helficus konnte den Hunden auf dem Gnadenhof Chaoti drei Körbchen aus einem festen Nylongewebe zusenden lassen. Die Hunde scheinen mit ihren neuen Schlafstätten zufrieden zu sein!

 

 

 

  • Bobi Pet Sanctuary, Tantava, Rumänien

Endlich ist das Geburtstagspaket für Carmen Dodi, für das auch Helficus einige Sachspenden geschickt hatte, angekommen. Carmen hat sich über die vielen Geschenke, die von ihrer Kontaktperson in Deutschland gesammelt und versendet wurden, riesig gefreut. Helficus hatte Hundemäntelchen und -pullöverchen geschickt, diese hatte sich Carmen für die Hunde gewünscht, denn in Rumänien ist es momentan sehr kalt. So wurden die Pullöverchen sofort den frierenden Hunden angezogen, die stolz damit vor den anderen Hunden umher liefen. Die Hunde-Leckerchen werden bestimmt schon bald an die Hunde verfüttert.

 

Auf einem Foto mit Marmelade und andere Leckereien, die jemand für Carmen geschickt hatte, haben wir dann auch am Bildrand die von Helficus schon mit früheren Paketen geschickten Reinigungs-, Spülmittel und Kraftreiniger, sowie die Handseife im Spender entdeckt und wir freuen uns dadurch zeigen zu können, wie sehr auch diese Art von Spenden immer wieder gebraucht und dass sie auch genutzt werden.

 

 

 

  • Streuner Spanien / APADAC, Callosa de Segura, Spanien

Nach den Hunden wurden nun die Katzen mit den angekommenen Sachspenden verwöhnt. Maria del Mar hat alle Kartons, die mit dem letzten Transport angekommen sind, ausgepackt und viele der Spenden sofort an die Katzen von APADAC verteilt. Das Feuchtfutter wurde noch sortiert, denn es war gemischt für Hunde und Katzen in den Kartons angekommen.

 

Wie groß die Freude bei den freiwilligen Helfen der Protectora über die Sachspenden ist, die sie für die Tiere bekommen, kann man wohl wieder deutlich auf den Fotos sehen! Die Katzen haben sich sofort ihre Schmusekissen gesichert und auch sonst wurde jeder Karton genauestens in Augenschein genommen! Nicht auszudenken, wenn Katze etwas übersehen würde!

 

Für die Menschen in den Tierstationen sind die Hilfen immer eine besondere Motivation im anstengenden Tierheim Alltag. Alle verrichten ihre Arbeiten ehrenamtlich und alle stecken sehr viel Zeit und Liebe in ihre Aufgabe. Die Situation ist für viele in Spanien alles andere als rosig und doch wird geholfen so gut man kann.

 

In der Protectora fehlt es aber weiterhin an vielen Dingen, für die kein Geld vorhanden ist. Es müssten noch einige bauliche Dinge umgesetzt werden - doch dies ist nur durch Spenden finanzierbar.

So müsste dringend der Quarantäne-Bereich für die Hunde Türen und Fenster bekommen, damit Neuzugänge erst einmal separiert werden können. Bisher sind dort nur provisorische Gitter angebracht. Schattenspendende Dächer, die trotzdem eine gute Luftzirkulation zulassen, müssen über den Hundezwingern angebracht werden. Am Eingang des Geländes fehlt eine Schleuse, so dass freilaufende Tiere nicht herausschlüpfen können, wenn jemand das Gelände betritt. Momentan werden die Zwinger mit Wasserstationen für die Hunde versehen - eine große Hilfe, gerade in den heißen Sommermonaten. Diese Maßnahme wird von einer Schottin gespendet. Shirley, we would like to say THANK YOU for this great donation!

 

Aber es sind auch kleine Dinge, die neben Zeit und helfenden Händen, oftmals fehlen. Wäschekörbe, Wäscheklammern, Wasch- und Putzmittel, Eimer, stabile Leinen für die Gassigänge der Hunde, Arbeits- und Einmalhandschuhe, robuste Wasserschläuche und Anschlussstücke... die Liste ist ellenlang.

Vielleicht können Sie die Menschen und Tiere in Spanien durch Helficus unterstützen? Wir danken Ihnen für jede Hilfe, die wir bekommen!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0