Kastrationen

  • Refugio Esperanza, Alicante, Spanien

Dieser 11-jährige Cocker wurde auf der Straße angefahren und in der Tierklinik, in der Martina Hagen arbeitet, abgegeben. Ein Besitzer ließ sich - trotz Mirkochip - nicht ausfindig machen. Leider passiert es immer häufiger, dass die Adressen, die bei der Registrierung von Haustieren hinterlegt werden, falsch sind oder bei Umzug vergessen wird, diese zu ändern.

Der Hund wurde in der Klinik versorgt, zum Glück hatte er nur eine leichte Verletzung, nur musste er dann in die Auffangstation, damit er dort von seinem Besitzer - so er denn Hund vermisst - abgeholt werden kann. Dies ist allerdings nicht erfolgt und so holte Martina Hagen den Hund aus der Perrera raus, denn sein Schicksal wäre dort äußerst ungewiss gewesen. Gerade ältere Hunde haben kaum eine Chance auf Vermittlung und zählen so zu den "bevorzugten" Todeskandidaten...

Der Hund bekam von Martina den Namen "Janus" und er wurde umgehend noch einmal sorgfältig untersucht. Dabei zeigte sich, dass seine Ohren stark entzündet waren - er muss heftige Schmerzen gehabt haben, wohl deswegen war er auch nicht begeistert von Streicheleinheiten und grantig zu anderen Hunden.

Janus wird nun gegen alle gesundheitlichen Probleme behandelt und natürlich auch sofort kastriert. Helficus hat die Übernahme der Kastrationskosten zugesagt, es werden aber noch weitere Paten gesucht, die die restlichen Behandlungskosten übernehmen.

Auch sucht Janus eine Familie, in der er seine restlichen Lebensjahre geliebt und umsorgt verbringen kann. Wer hat ein großes Herz für ältere Hunde und einen Platz frei für Janus?

 

 

  • Gabis Tierschutz Antalya, Türkei

Die nächste Kastration, die anstand, war bei Hündin Finja durchzuführen. Finja musste dringend unter das Messer, damit sie nicht noch läufig wurde. Helficus hatte die Übernahme der Kosten zugesagt und so stand der Operation nichts mehr im Wege. Finja hat den Eingriff gut überstanden und kann ihr Leben ohne das Austragen und Aufziehen von Welpen verbringen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0