Ankunft von Sachspenden in Antalya

  • Gabis Tierschutz Antalya, Türkei

Bei Gabi Breitner in Antalya ist wieder ein Flugpate angekommen und konnte dank kostenlosem Tierschutz-Freigepäck einiges an Leckerchen für die Hunde mitbringen. Eine ganze Tasche war von der deutschen Sammelstelle voll mit Rinderohren, Kauknochen und Kaustäbchen gepackt worden, die unter anderem von Helficus dorthin geschickt worden waren.

 

Fienchen, der mittlerweile gar nicht mehr so minsig kleine Welpe im Haus von Gabi, hat vorwitzig wie sie ist, erst mal das Angebot geprüft und sich sofort einen großen Kauknochen geschnappt! Ja, so sind sie, die lieben Kleinen :-))

 

Die Hunde im Park, die Gabi Breitner regelmässig mit Futter versorgt, haben sich über die Rinderohren, die ihnen zur Abwechslung gereicht wurden, riesig gefreut. Solch einen Leckerbissen bekommen sie natürlich leider nur selten. Gabi Breitner nutzt diese Leckerchen, um die Hunde an sich zu gewöhnen, so dass sie nah zu ihr kommen und dadurch immer wieder mit Anti-Parasitenmittel versorgt werden können. Ansonsten würden die Flöhe, Zecken und Würmer den Hunden unheimlich zusetzen und ein großes gesundheitliches Risiko bedeuten.

 

Da die Hunde als Streunerhunde aber sehr scheu sind und sich den Menschen - wegen vieler schlechter Erfahrungen - kaum nähern, ist es notwendig, erst einmal über einen langen Zeitraum ihr Vertrauen zu gewinnen, um dann eben die Medikamente verabreichen zu können.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0