Auf in ein neues Jahr!

D A N K E


Das ist das, was wir von Helficus Ihnen sagen möchten. Wir haben im ersten Jahr unserer ehrenamtlichen Sammelstelle für Tierschutz-Sachspenden viel Lob, viel Dank und sehr viel Unterstützung bekommen, für die wir uns heute bei Ihnen bedanken möchten.

 

Ohne die vielen Spenden, die uns anvertraut wurden, hätten wir nicht so viel Sachspenden-Pakete versenden können! Ohne Ihre Hilfe wäre nicht so vielen Tieren geholfen worden. Ohne Sie könnten wir nur in einem wesentlich kleineren Rahmen helfen!

 

Viele kleine Tierstationen sind auf genau diese Hilfe angewiesen, denn sie bekommen keine öffentlichen Gelder, keine Unterstützung von großen Herstellern oder Institutionen. Dort kämpfen meist nur eine handvoll Menschen oder gar Einzelpersonen, um den Tieren ein besseres Leben zu ermöglichen. Sie vor Kälte, Hunger und Krankheiten aber auch vor Hass und Gewalttätigkeiten zu schützen. Wir Menschen nehmen den Tieren ihren Lebensraum, ihre natürlichen Reviere, ihre Möglichkeiten zu leben. Sind wir dann nicht auch dafür verantwortlich, sie zu schützen und am Leben zu erhalten?

 

Wir danken allen, die uns Pakete geschickt, mit Futterspenden unterstützt, Kleidung für die Helfer oder Spenden für Tombolas gegeben haben, durch die wir Tierschutzvereine unterstützen konnten. Vielen Dank an alle, bei denen wir uns persönlich nicht bedanken konnten, weil die Pakete in Tierarztpraxen oder bei Bekannten abgegeben wurden oder anonym in unserer Sammelstelle ankamen. Sie haben alle Ihre Spenden auf den Fotos wiedergefunden, die wir als Beleg in unseren Blog einstellen. Sie haben die Freude der Menschen vor Ort gesehen und anhand der geschickten Fotos auch gesehen, dass die Spenden dort ankommen, wo sie hin sollen: bei den Tieren!

 

Helficus wird auch im neuen Jahr weiter dort helfen, wo Menschen Hilfe für sich und die Tiere benötigen! Damit wir dies weiterhin so schnell und umfassend tun können, brauchen wir wieder Ihre Hilfe.

 

Wir wünschen Ihnen ein gesundes Jahr 2013 und hoffen, dass wir wenigstens punktuell die Welt etwas verbessern können. Nur derjenige, der nichts tut, weil er meint, dass seine Hilfe zu gering wäre gemessen am Ausmaß des gesamten Bedarfs, nur dieser macht einen Fehler! Ein Meer ist auch nur die Summe vieler Wassertropfen...

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0