Spendenpakete sind angekommen

  • APADAC, Alicante

In der Protectora APADAC in Alicante ist der nächste Transport mit Sachspenden aus Deutschland angekommen und unser Paket mit den Hundemäntelchen für die Welpen war mit dabei. Die kleinen und jungen Hunde frieren bei den momentanen Temperaturen, die nachts unter den Gefierpunkt sinken, sehr schnell und so war es nötig, sie zusätzlich mit einem wärmenden Mäntelchen zu versehen.

 

Sofort wurde eine Modenschau gemacht und probiert, wem welches Mäntelchen gut passt. Die Hunde, die draussen leben, müssen unbedingt wasserfeste Mäntelchen bekommen, da das Gewebe ansonsten Wasser ziehen würde, was die Hunde auskühlen würde. Das genaue Gegenteil von dem, was erreicht werden soll. Schnell hat aber jeder der Hunde "sein Modell" gefunden und hat gerne für Fotoaufnahmen als Model zur Verfügung gestanden. Immerhin suchen ja auch alle diese Hunde noch ihre Familie, da nutzen sie gerne solche Gelegenheiten, um sich zu präsentieren.

 

  • Not-Hund, Beselich

Im Tierheim Gorzow in Polen, das von Not-Hund unterstützt wird, ist der junge Pfleger Adrian Vater geworden. Für ihn und seine Frau hatte Angelika Kura um Sachspenden für die gerade geborene Tochter Wiktoria gebeten, da die beiden nicht über große finanzielle Mittel verfügen.

 

Auch Helficus konnte dank erhaltener Spenden ein Paket mit Kleinkinder- und Babykleidung nach Beselich schicken. Auf ihrer nächsten Fahrt nach Polen werden die Spenden dann an Adrian übergeben. Dieser hat voller Stolz Fotos von seiner kleinen Wiktoria geschickt! Wir wünschen der Kleinen, dass sie gut behütet, gesund und ohne Not aufwachsen kann.

 

Der Dank für das Paket gebührt natürlich allen "Helficussen". Aus der Gewohnheit heraus, da sie schon lange privat unterstützt wurde und auch weiterhin wird, hat Frau Kura versehentlich den falschen Namen auf den Dankeszettel geschrieben. 

 

 

 

  • Benjis Tierherzen, Erkelenz

Ein großer Sack mit sehr hochwertigem Katzen-Trockenfutter ist über Helficus nach Erkelenz geschickt worden. Es handelt sich hierbei um sogenannte "Bruchware" - Ware, die auf dem Transportweg oder im Lager in der Verpackung beschädigt wurde, wobei der Sack jedoch umgehend wieder verklebt wurde. Hier sieht man deutlich die Klebestreifen. Diese Ware ist regulär nicht mehr zu verkaufen und wir freuen uns über jeden Sack Bruchware, der uns von Händlern oder Herstellern für die Tiere angeboten wird! Ein so hochwertiges Futter könnten die Tierschutzvereine selber leider nicht kaufen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0