- Gabis Tierschutz Antalya
Ein kleiner Welpe war plötzlich im Welpengehege von Gabi Breitner aufgetaucht, der aber nicht dorthin gehörte. Woher stammte das kleine Hundekind? Gabi Breitner vermutete, dass jemand den kleinen Hund gefunden hatte und ihr in das Gehege gesetzt hatte. So machte sie sich auf die Suche, ob sie die Familie des Kleinen nicht finden würde. Und sie hat sie gefunden! Am Rande einer Schlucht, in einer Geröllwüste lebt die Hündin mit ihren Welpen, die noch sehr klein sind. Das "Findelkind" war froh, als er seine Mutter und Geschwister wieder um sich hatte und so wurde er - wenn auch schweren Herzens - von Gabi wieder bei seiner Familie gelassen.
Da die kleine Hundefamilie aber vollkommen schutzlos war und Gabi sie beim besten Willen momentan nicht bei sich aufnehmen kann, weil die Station schon fast überquillt, hat sie ein kleines "Nest" für die Hund gebaut. Ein isolierendes Körbchen, weich gepolstert durch ihren Wintermantel - den Gabi dafür hergab - und das Oberteil einer kaputten Transportbox dienen nun als kleiner Unterschlupf und Schutz gegen Kälte und Regen. Zusätzliche Steine unter dem Körbchen sorgen für weitere Isolierung vor Bodenkälte und vor Wasser.
Gabi versorgt die Hunde nun täglich mit Futter und Wasser und hofft, dass sie so eine Chance haben durchzukommen.
- Refugio Esperanza, Alicante
Dieses schöne, kleine Kunststoffbettchen mit passendem Kissen wurde Helficus gespendet und ist mit einem unserer großen Spendenpakete ins Refugio Esperanza geschickt worden.
Die kleine Hündin Estrella, eine "ausgediente" Zuchthündin, die mit ihren 9 Jahren zum Einschläfern in die Tierklinik, in der Martina Hagen arbeitet, gebracht worden war, jedoch dann von Martina Hagen gerettet und bei sich aufgenommen wurde, hat sich sofort in dem Bettchen wohl gefühlt. Wir wünschen der kleinen Hündin, dass sie ganz schnell eine gute Familie findet, die ihr endlich zeigt, dass Menschen auch liebevoll zu Hunden sein können und ein Hundeleben nicht nur Wert hat, wenn man dadurch Geld verdienen kann...
Kommentar schreiben