- Tierhof Stade e.V.
Der Tierhof in Stade leidet, wie momentan so viele Tierschutzvereine und Gnadenhöfe, unter enormen offenen Rechnungen bei den Tierärzten. Immer öfter werden gerade ältere oder kranke Tiere in den Gnadenhöfen und Tierstationen abgegeben, weil sich die Besitzer die hohen Ausgaben für die Behandlungen der Tiere sparen wollen. In schlimmen Fällen werden die Tiere ausgesetzt und landen dann in den Stationen. Dort müssen die Behandlungen und Medikamente dann durch Spenden finanziert werden, hohe Belastungen entstehen gerade für kleine Vereine.
Zusätzlich zu den Tierarztkosten sind bedingt durch den frühen Kälteeinbruch auch die Kosten für Futter und Energie deutlich höher als normalerweise um diese Zeit.
Helficus hat zur Unterstützung des Hofs ein Paket voll mit Leckerchen für die Hunde versendet, damit diese ein kleines Extra in der Adventszeit genießen können. Wir hoffen, den Hof auch bald mit Futterspenden unterstützen zu können, damit solche wichtigen Stationen nicht vor dem Aus stehen. Allerdings sind wir hier auf IHRE Hilfe angewiesen. Bitte unterstützen Sie Helficus, damit wir weiter helfen können.
- Pro Vita Animale e.V., Essen
Dies ist ein erst in diesem Jahr gegründeter Tierschutzverein, der mit viel persönlichem Einsatz eine kleine Hundestation in Essen aufgebaut hat. Hier werden Notfellchen aufgenommen und in neue Familien vermittelt. Damit die Hunde ein wenig Kauspaß haben, hat Helficus ein Paket voll mit zahnpflegenden Sticks geschickt.
- Not-Hund, Beselich
Die Menschen, die sich vor Ort in den Tierstationen um die Tiere kümmern, sind für Helficus ein wichtiger Faktor im Tierschutz. Deswegen ist es immer ein Anliegen von uns, auch diese Menschen zu unterstützen.
Not-Hund, Angelika Kura, versorgt durch ihren persönlichen Einsatz mehrere Kettenhunde und das Tierheim Gorzow in Polen. Im Tierheim wurde ihr erzählt, dass die Frau des jungen Tierpflegers Artur ein Baby erwartet. Tochter Viktoria wurde am 28.11. geboren. Da die jungen Eltern nicht über viel Geld verfügen, haben sie sich sehr über ein Kinderbettchen gefreut, dass sie von Angelika Kura bekamen.
In unserer Sammelstelle hatten wir auch einige Sachspenden an Baby- und Kleinkinderkleidung, die wir gerne für die jungen Eltern eingepackt und nach Beselich geschickt haben, damit sie mit der nächsten Fahrt nach Polen dort abgegeben werden können.
Nur Menschen, die in ihrer Arbeit unterstützt werden und auch selber nicht vergessen werden, werden Tiere liebevoll und achtsam behandeln und versorgen.
Kommentar schreiben