Spendentransporte

  • Sternenhof, Pocking  für TH Radu Termure

Der Sternenhof hat einen riesigen LKW voll mit Sachspenden, die bereits in den ersten Tagen angekommen waren, auf den Weg nach Rumänien geschickt. Dort war im Tierheim Radu Termure ein Feuer ausgebrochen, bei dem die Tierpflegerin Tereza beim Versuch möglichst viele Tiere vor den Flammen zu retten, ums Leben gekommen ist. Ein Gebäude ist komplett abgebrannt, viele Tiere sind gestorben, die überlebenden Tiere haben nun keine Unterkunft mehr. Deswegen wird nun mit vereinten Kräften von vielen Tierschutzvereinen und Spendern daran gearbeitet, das Gebäude so schnell wie möglich wieder aufzubauen und die für die Tiere die dringend benötigte - doch dem Feuer zu Opfer gefallene - Ausstattung und Vorräte zu ersetzen.

 

Ein großes Paket mit Sachspenden von Helficus wurde mit diesem ersten Transport schon nach Radu Termure gebracht. Weiterhin fehlt es aber an vielen Dingen und an den finanziellen Mitteln um die Baukosten bezahlen zu können. Bitte helfen Sie Helficus und den Tieren in Rumänien indem Sie uns mit Futter- und Sachspenden unterstützen bzw. dem Sternenhof eine Geldspende zukommen lassen.

 

 

  • APAM, Rumänien

Am Wochenende ist Cristina Zuba nach Deutschland gekommen, um einige vermittelte Tiere in ihre neuen Familien zu bringen. Auf dem Rückweg wurde der Wagen voll gepackt mit warmen Decken und viel Futter für die Tiere in Rumänien, damit diese in der nächsten Zeit versorgt werden können. Die Transporte finden nur selten statt und so war es wichtig, gerade hochwertiges Futter und Decken für den Winter einpacken zu können.

 

Helficus hat für diesen Transport 28 kg Katzen- und 105 kg Hunde-Trockenfutter gekauft und direkt zur Sammelstelle liefern lassen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0