- Pro Animal de Tenerife
Ein weiteres Spendenpaket vollgepackt mit Leckerchen und Decken für die Tiere wurde auf den Weg nach Teneriffa gebracht.
Leckerchen sind immer eine willkommene Abwechslung im Speiseplan der Tiere, zudem nutzt Elke Roßmann von PAT diese für die verwilderten Jagdhunde, die sie im Nationalpark Teide versorgt. Die Tiere wurden dort am Ende der Jagdsaison von den Jägern zurück- und ihrem Schicksal überlassen.
Elke Roßmann versorgt die Tiere, die nicht sozialisiert werden können, mit Futter und Wasser. Soweit wie möglich werden kranke Tiere eingefangen und medizinisch behandelt und kastriert.
Tiere, die das Leben mit den Menschen gewohnt sind, finden einen Platz auf der "PAT-Finca" und werden in neue Familien vermittelt.
- Refugio Esperanza
Die Deutschen Lambert und Martina Hagen haben in der Nähe von Alicante das Refugio Esperanza erschaffen. Dort finden Tiere, die von ihren Besitzern ausgesetzt, in der Tierklinik, in der Martina Hagen arbeitet, zurückgelasse wurden oder in der Perrera Cereco gelandet sind, einen sicheren und bestens betreuten Platz.
Das Grundstück wurde mit und mit den Bedürfnissen der Tiere angepasst. Die Arbeiten werden fast ausschließlich von Lambert Hagen selber durchgeführt.
Wir haben ein Paket voll mit allen möglichen Dingen, die täglich für de Tiere benötigt werden, gepackt um wieder einmal diese fantastische Arbeit zu unterstützen, die dort geleistet wird!
Kommentar schreiben