Ein neues Notfallkitten

 

Sandra K. ist bei uns in der Region bekannt. Sie wird immer wieder gerufen, wenn irgendwo Tiere entlaufen sind, angefahren wurden oder Streunerkatzen gefunden wurden. So kommen ab und zu auch schon mal Kitten ohne Mami zu ihr oder aber ganze Familien, Mami und Babies.

 

Diesmal war eines der Kleinen so minsig, dass Sandra es nicht bei den Geschwistern und der Mami lassen konnte. Es hätte wohl kaum eine Chamce gehabt an die Milch der Mami zu kommen. Während die Geschwister jeweils ca. 170 Gramm auf die Waage bringen, wiegt Purzel nur 100 g.

 

Kurzerhand wird Sandra den Zwerg nun von Hand aufpäppeln. 

 

 

So war der Mini auch mit dabei, als Sandra bei Inge wieder Futter abholen konnte, das an ihre Pflegetiere und auch an Streuner verteilt wird.

 

Zum großen Glück hatten wir auch etwas Kittenmilch vorrätig, die wir Sandra für ihr Mini-Monster mitgeben konnten.

 

 

Kittenmilch und Welpenmilch ist für alle Tierschützer immer ein heißbegehrtes Gut. Selten bekommen wir etwas davon, aber jetzt hatten wir diese genau zum richtigen Zeitpunkt. Aus dem Mini-Monster soll bald schon ein richtiger Stubentiger heranwachsen!

 

Zusätzlich gab es dann auch für die anderen Kitten schon mal Nassutter und auch für die Mami gab es leckeres Dosenfutter.

 

 

Klar, dass auch Trockenfutter für die Zwerge nicht fehlen durfte. Sie sollen doch in der ersten Zeit ihres Lebens gut versorgt werden können.

 

 

Sandras Auto füllte sich schnell mit Trockenfutter, Nassfutter, Leckerchen, Pipi-Unterlagen und einem weichen Bettchen für die Pfleglinge.

 

Es tut wirklich gut, den Stellen, die die Tiere täglich versorgen müssen und auch vor Notfellchen nicht zurückschrecken, das geben zu können, was sie für die Tiere brauchen.

 

Das können wir dank Euch! Dank all denjenigen, die uns mit Spenden helfen. Dafür möchte ich Euch heute noch einmal ganz besonders danken.

 

Viel Glück, kleiner Purzel ❤️
Viel Glück, kleiner Purzel ❤️

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Britta (Donnerstag, 02 Mai 2024 21:07)

    Och, wie winnnzig!!! Möge alles gut gehen und der Kleine groß und stark werden.
    Ein Segen, dass es Leute wie Sandra gibt. Und wie Dich, denn ich staune wieder über all die Spenden, die Du abgeben konntest! Das ist wirklich bemerkenswert!